Die Ärztekammer geht einen weiteren Schritt hin zur Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse. Künftig werden Bekanntmachungen hier auf der Webseite der Kammer unter der Rubrik „Amtliche Bekanntmachungen“ eingestellt.
Zur zeitnahen Information der Mitglieder wird ein Newsletter eingerichtet, mit dem auf die neuesten Bekanntmachungen hingewiesen wird. Selbstverständlich werden im SÄB künftig auch noch Artikel zu Änderungen der amtlichen Texte erscheinen. Die gültige Form der Bekanntmachung, an die rechtliche Folgen, wie das Inkrafttreten der Vorschriften geknüpft sind, wird aber in Zukunft nur noch die elektronische sein.
Die Satzungsänderung wird am 1. November 2021 in Kraft treten, so dass ausreichend Zeit für eine Anmeldung für den Newsletter besteht.
>> Link zur Anmeldung
Für die Mitglieder, die das Portal (www.meineaeksaar.de) nutzen, wird auch jeweils eine Benachrichtigung über neue Bekanntmachungen in ihrem Portalpostfach hinterlegt.