« 2024 »

Stellenauschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams „Mitgliedschaft und Rente“ sucht das Versorgungswerk der Ärztekammer des Saarlandes zum nächstmöglichen Termin einen/eine Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit 50 %.

Stellenauschreibung

Die Ärztekammer des Saarlandes  sucht im Referat Rechtsangelegenheiten der Abteilung Ärzte (Justiziariat), Geschäftsstelle der Berufsgerichte, einen neuen Mitarbeiter (m/w/d).

Aktionsbündnis „Gesundheit im Saarland“

Das neu gegründete Aktionsbündnis „Gesundheit im Saarland“, bestehend aus zwölf Organisationen – darunter die Ärztekammer des Saarlandes, warnt vor einem Kollaps der Gesundheitsversorgung und fordert grundlegende Reformen im Gesundheitswesen. Der saarländischen Landesregierung bietet das Aktionsbündnis Gespräche über ein „Gesundheitsmodell Saarland“ an.

Saarländische Ärzteschaft spricht sich weiterhin gegen die Pläne einer möglichen Cannabis-Legalisierung aus

Saarbrücken.  „Die saarländische Ärzteschaft ist der Überzeugung, dass die angestrebten Ziele, zum einen der Jugendschutz, zum anderen die Eindämmung des Schwarzmarktes, mit dem Vorhaben des Gesundheitsministers Lauterbach nicht erreicht werden können. Durch die Freigabe wird vielmehr eine Droge verharmlost, die nachgewiesenermaßen abhängig macht und zu schweren Entwicklungsschäden führen kann - gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Studienlage zeigt zudem eindeutig, dass es in anderen Ländern im Zuge der Cannabis-Legalisierung nicht gelungen ist, den illegalen Drogenhandel zurückzudrängen“, sagt Kammerpräsident Dr. Josef Mischo.

Stellenauschreibungen

Die Ärztekammer - Abt. Ärzte - sucht für den neu aufgestellten Fortbildungs- und Tagungsbereich eine kaufmännische Sachbearbeitung sowie einen Haus-oder Veranstaltungstechniker (m/w/d).